Das Restaurant




Foto: Michaela Mück

Überraschung, Salz und Welt

Haubenkoch Roman Steger verkocht Themen wie Liebe, Mathematik, Zeit oder Wahrheit zu einem köstichen Menü mit max. 6 Gängen und lüftet sein Geheimnis Gang für Gang. Zu rechnen ist mit sinnlichen Geschmackserlebnissen, in denen alle Facetten des kulinarischen Genusses eine Rolle spiele.  


 




Neuigkeiten


Foto: Regina Sperlich

19. & 21.10.
4 psychische Krankheiten erzählt und verkocht

mit Dr. Wolfgang Pennwieser und Roman Steger


Dr. Wolfgang Pennwieser erzählt von seiner Arbeit als Psychiater und von vier psychischen Krankheiten: Angst, Depression, Schizophrenie und Sucht. Diese interpretiert Roman Steger seinerseits, indem er sie zu einem 4-Gangmenü verkocht. 

Am Sa, 21.10. sind noch 2 und am Do, 19.10. noch einige Reservierungen möglich.

Siehe auch Veranstaltungen I: Entdecken & Aufgedecken




Foto: Regina Sperlich

Bis 28.10. noch Menü Wohnen

siehe auch Menü & Weinbegleitung 
















Foto: Regina Sperlich


Neu! 2 x Weinbegleitung

Seit September bieten wir abgestimmt auf das aktuelle Menü zwei Weinbegleitungen an. Die zweite Weinbegleitung ist exklusiver als die erste, mit Weinen, die wir sonst nicht glasweise oder gar nicht anbieten. 

Siehe auch Menü & Weinbegleitung


 

Foto: Tatjana Schmidt
30.10. Impulsabend Achtsam Essen
mit Mag. Martin Wall


Im Rahmen dieses Impulsabends lernen Sie eine Methode kennen, um sich ihr Essverhalten bewusst zu machen und den Einfluss der äußeren Faktoren auf dieses zu verringern. Gemeinsam werden Gewohnheiten rund ums Essen erforscht und Körperempfindungen, Gedanken und Gefühle beim Essen analysiert. Die bewusste Betrachtung dieser Einflüsse kann vieles zum Positiven verändern.

Siehe auch Veranstaltungen II: Impulsabend Achtsam Essen





Foto: Michaela Mück

26., 27. & 28.11.
Ich koche mir die Welt, wie sie mir gefällt
: Neues Soloprogramm von und mit Roman Steger


Ein Koch erzählt, wie er zum Kochen gekommen ist: Geschichten von seiner Kindheit, seiner ersten großen Liebe und seinem ersten gelungenen Gericht. Und er beschreibt, wie er Gerichte entwickelt und am Teller umsetzt. Dazu werden Kostproben gereicht.

Siehe auch Veranstaltungen I: Entdecken & Aufgedecken.